Wer hat Polarity erfunden?

Randolph Stone (1890 - 1981) emigrierte als junger Mann aus Österreich in die USA. Seine Studien schloss er als Osteopath, Chiropraktor und Arzt für Naturheilverfahren ab. Sein Suchen führte ihn zu alten Kulturen und deren Heilmethoden, insbesondere der chinesischen Akupunktur, der ayurvedischen Medizin (Indien) und der alten hermetischen Heilkunde (Ägypten).
Spirituelle, philosophische und medizinische Elemente aus östlichen und westlichen Behandlungsmethoden vereinigte
er in seinem Lebenswerk zu einer neuen, ganzheitlichen Heilmethode, deren erstaunlich umfassende Sicht- und Wirkungsweise laufend von modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft bestätigtund untermauert werden.
 

Dr. Randolph Stone (1890 –1981)

 

Die Polarity Therapie nach  Dr.Randolph Stone ist ein umfassendes Gesundheitssystem: Es verbindet östliche und westliche Heilmethoden und baut auf einem einzigartigen Modell der Energie-Anatomie auf. Das Ziel besteht darin, im bipolaren Energiefeld des Menschen einen harmonischen, ausgewogenen Fluss der Lebensenergie im und um den Körper zu ermöglichen. Gesundheit und natürliches Wohlbefinden sollen so gefördert und erhalten bleiben.
Von Dr. Stones direkten Schülerinnen und Schülern wie Jim Feil, Raymond Castellino, Jim Said oder Cindy Rawlinson sowie von initiativen LehrerInnen der nächsten Polarity-Generation z.B. Mary Louise  Muller, John Chitty, John Beaulieu, Chandana Becker, Franklyn Sills oder Phil Young wurde die weit gefächerte Heilkunst im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ausgebaut und verfeinert.


Energieanatomie

 

Wer hat Somatic Experiencing SE erfunden?

Dr. Peter A. Levine hat während mehr als 40 Jahren die menschlichen Reaktionen auf Stress und Trauma intensiv studiert und gilt als führender Fachmann im Bereich der somatisch ausgerichteten Traumalehre. Er promovierte in medizinischer Biophysik und in Psychologie. Er war Berater für die NASA während der Entwicklung des Space Shuttles, und hat an zahlreichen Kliniken und Schmerz-Centern in den Vereinigten Staaten und Europa gelehrt. Zudem ist er Gründer und Ehren-Präsident der «Foundation for Human Enrichment» in Lyons (Colorado), einer Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unnötige Traumatisierungen von Kindern und Babys zu verhindern. Er ist Autor der Bestseller «Traumaheilung» (Synthesis-Verlag), «Verwundete Kinderseelen heilen» (Kösel Verlag) und «Vom Trauma befreien» (Kösel Verlag). Sein neuestes Buch „Sprache ohne Worte“ ist soeben erschienen. Peter Levine wurde mit dem 2010 "Lifetime Achievement Award" für besondere Verdienste im Bereich der Körperpsychotherapie ausgezeichnet.

www.se-ch.com